Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Bereits 60 tote Füchse

Salzburg. Die Fuchsräude hat in den vergangenen Monaten im Salzburger Pinzgau zum Tod von rund 60 Füchsen geführt. Erstmals trat die Seuche, die auch für Hunde und Katzen gefährlich ist, im vergangenen Sommer auf.

Zwölf Stunden im Haushalt

wien. Immer noch werden rund drei Viertel der anfallenden Haushaltstätigkeiten von Frauen erledigt. Durchschnittlich werden laut Studie zwölf Stunden und 40 Minuten pro Woche für den eigenen Haushalt aufgewendet, wobei Frauen (14,5 Stunden) etwas mehr Zeit investieren als Männer (elf Stunden).

Einigung im Glockenstreit

Linz. Ein Anrainer, der wegen der nächtlichen Glockenschläge des Linzer Mariendoms geklagt hatte, und die Pfarre haben sich am Dienstag auf einen Kompromiss geeinigt: Die Uhr wird weiter läuten, jedoch von 23 bis 5 Uhr ohne den sogenannten Stundennachschlag. Das gaben die Diözese und Wolfgang List, der Anwalt des Klägers, in Presseaussendungen bekannt.

Brücke wird freigegeben

Frohnleiten. Nach dem Einsturz eines Brückenbaus im steirischen Frohnleiten soll der Fahrzeugverkehr heute um 5 Uhr wieder freigegeben werden. Das haben die Verantwortlichen der Asfinag am Dienstag angekündigt. Die Stelle sei gesichert. Die Sperre der ÖBB-Strecke – die Trümmer waren am Samstag auf der S 35 Brucker Schnellstraße auf die Gleise gestürzt – bleibt aufrecht. Die Ursache für den Einsturz ist nach wie vor unklar. Der Sachverständige habe gegen die Freigabe keine Bedenken geäußert, heißt es seitens des Autobahnbetreibers.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.