Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Europaweite Aktion gegen das Schlepperunwesen

WIEN. In einer von Europol koordinierten Aktionswoche zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität sind in Österreich sechs Schlepper festgenommen worden. Außerdem wurden 147 geschleppte und 235 illegal eingereiste Personen aufgegriffen, berichtet das Bundeskriminalamt. Auch der Zoll, der bei der Aktion mitarbeitete, war erfolgreich: Er fand eine Menge an Zigaretten – und acht Zwergpudelwelpen.

Virus bei Amseln ist eine Gefahr für den Menschen

WIEN. In sieben Blutspenden aus Ostösterreich wurde das für das Amselsterben verantwortliche Usutu-Virus nachgewiesen, berichten Forscher der Vetmeduni Wien. Sie werten dies als Hinweis, dass menschliche Infektionen häufiger als bisher angenommen sind. Die Infektion beim Menschen bleibt meist unbemerkt.

Polizeigroßeinsatz wegen Schießübungen auf Dach

WIEN. Ein 21-jähriger Mann und sein 50-jähriger Vater haben auf dem Dach eines Hauses in Wien-Leopoldstadt mit Gasdruckpistolen geschossen und damit einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Dass er auf dem Dach nicht schießen dürfe, sah der Wiener übrigens nicht ein – er habe ja eigens einen Schussfang gebastelt.

Flüchtlinge blockierten Straße und Bahnstrecke

ST. PÖLTEN. Flüchtlinge aus Pakistan und Afghanistan, die vermutlich von einem Schlepper ausgesetzt worden waren, waren gestern zu Fuß auf der Bahnstrecke zum Flughafen Schwechat und der B 9 unterwegs. Der Bahnverkehr wurde angehalten, die aufgegriffenen Männer suchten um Asyl an.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.