Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kommt der erste Sechsfach-Jackpot?

8,8 Millionen Euro warten heute beim 13. Fünffach-Jackpot der Geschichte. Die Lotterien rechnen mit 11,5 Millionen Tipps.

Die erste Lottoziehung 6 aus 45 erfolgte am 7. September 1986, doch kein einziges Mal kam es in den vergangenen 31 Jahren zu einem Sechsfach-Jackpot. Auch heute stehen die Chancen gut, dass der Fünffach-Jackpot geknackt wird: Die Österreichischen Lotterien rechnen mit etwa 11,5 Millionen Tipps, voraussichtlich werden mehr als drei Viertel aller möglichen Tippkombinationen auch tatsächlich gespielt. Statistisch müsste es laut Österreichischen Lotterien bei der Ziehung, die um 18.48 Uhr von Moderator Thomas May gestartet wird, mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 1 : 8.000.000 einen bis zwei Sechser geben.

Der aktuelle Fünffach-Jackpot ist bereits der vierte, der im Monat Oktober zur Ausspielung gelangt. Ein Solo-Sechser heute wäre der sechsthöchste in der Lotto-Geschichte. Bei den bisherigen zwölf Fünffach-Jackpots hat es insgesamt 28 Sechser gegeben. Davon wurden 17 per Quicktipp erzielt, zehn per Normal- und einer per Systemschein. Die Höhe der einzelnen Sechser lag dabei zwischen 2,4 Millionen Euro und 9,6 Millionen Euro, was auch gleichzeitig der höchste Sechser in der Lotto-Geschichte ist. Ein Wiener hatte im August 2015 die sechs Richtigen angekreuzt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.