Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Taxler bedrohte Kollege mit einem Bajonett

WIEN. Ein Taxifahrer (48) bedrohte in Wien-Penzing einen 60-jährigen Kollegen nach einem Streit mit einem Bajonett. Der Bulgare versuchte zu flüchten, wurde aber wenig später verhaftet.

Aufregung um angebliche Missstände in Jugend-WG

ST. PÖLTEN. In einer Jugend-Wohneinrichtung des Bundesverbandes Therapeutische Gemeinschaften (TG) soll es zu Erniedrigungen gekommen sein. Ein Ex-Mitarbeiter berichtet, dass Bewohner kalt abgeduscht wurden oder im Stehen essen mussten. Der TG-Chef weist die Vorwürfe zurück.

Polizei twitterte: „Keine schöne Bescherung“

LINZ. Wegen Alkohols und Drogen am Steuer nahm die Polizei 40 Personen den Führerschein ab. „Hinter dem 1. Türchen beim Polizeikalender befand sich völlig überraschend ein landesweites #Planquadrat. Für 40 Lenker war es keine schöne Bescherung; sie wünschen sich nun vom Christkind einen neuen Führerschein …“, twitterte die Polizei.

Pizzalieferant schoss mit Pistole auf Pkw

SALZBURG. Ein Pizzalieferant gab in der Stadt Salzburg mit einer Schreckschusspistole einen Schuss auf einen Wagen ab. Der 47-jährige Iraner stellte sich wenig später der Polizei: Er habe einen Überfall angenommen. Verletzt wurde niemand.

Neuer Weltrekord im Stiegensteigen

ST. PÖLTEN. Der Extremsportler Andreas Michalitz stellte in Wiener Neustadt einen Weltrekord im Stiegensteigen auf. Er erreichte in zehn Stunden sein gesetztes Ziel von 37.000 Stufen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.