Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Pilotprojekt Pannenstreifen startet in Kürze

WIEN. Die Asfinag startet ab Mitte Juli probehalber die temporäre Freigabe des Pannenstreifens bei Überlastung auf einem kurzen Teilstück der Ostautobahn (A4). Ziel sei es, dass die Autofahrer weniger Zeit im Stau verbringen, so Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) bei einer Pressekonferenz gestern in Wien. Der ÖAMTC reagierte verhalten und warnte, dass dies „kein Allheilmittel gegen Staus“ sei.

Mordverdächtiger (82) wurde jetzt enthaftet

WIEN. Ein 82-jähriger Mann, der Anfang Juni in Wien seine Lebensgefährtin vergiftet haben soll, ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft aus der U-Haft entlassen worden. Ein toxikologisches Gutachten hatte ergeben, dass die 69-Jährige nicht sämtliche Medikamente eingenommen hatte, deren Packungen sichergestellt wurden. Eine endgültige Klärung der Todesursache soll das schriftliche Obduktionsgutachten bringen. Gegen den Mann wird aber noch ermittelt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.