Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schön und schrill

Oscar-Preisträgerin Charlize Theron und Star-Designer Jean Paul Gaultier machen dem Life Ball am 16. Mai ihre Aufwartung. Karten für die Wiener Charity-Veranstaltung waren in Kürze ausverkauft.

Der schillernde Life Ball hat seine beiden Galionsfiguren für die heurige Ausgabe bekannt gegeben: Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron (39) und der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (62) werden am 16. Mai den „heiligen Frühling“ („Ver sacrum“ ist das diesjährige Motto) in das Wiener Rathaus bringen.

Für die Oscar-Preisträgerin, die sich in ihrer Heimat seit Längerem im Kampf gegen Aids karitativ engagiert, ist die Mission klar: „Was mich antreibt, ist, dass das Ende von Aids zum Greifen nah ist.“ Zudem wird bereits orakelt, dass auch ihr Lebensgefährte, US-Schauspieler Sean Penn (54), in die Donaustadt kommen wird.

Einer, der den Ball bereits sehr gut kennt, ist Jean Paul Gaultier: Vor genau 20 Jahren feierte er seine legendäre Life-Ball-Premiere, nun will der Modeschöpfer erneut ein kreatives Feuerwerk entfachen. Die Bühne wird heuer eine vergrößerte Nachbildung der Wiener Secession darstellen, inklusive der goldenen Blätterkuppel. Nur Minuten dauerte es gestern übrigens, bis das schillernde Spektakel ausverkauft war.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.