Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Weniger Firmenbürokratie

Wien. Ein Entbürokratisierungspaket will Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner in den nächsten Wochen vorlegen. Dies sei aber nicht einfach, weil alle erst vereinfachen wollten und dann nach Gesetzen rufen. Er wehrt sich gegen jede Art des

Standort-Schlechtredens.

Protest am Ballhausplatz

Wien. Hilfsorganisationen

wie Caritas, Volkshilfe und

Rotes Kreuz wollen ab Montag eine 100-stündige Mahnwache am Wiener Ballhausplatz machen. Sie protestieren unter dem Motto „Mir wurscht?“ gegen Kürzungen bei der Entwicklungshilfe und humanitären Hilfe.

Internationales Manöver

Wien. Vom 12. Mai bis 3. Juni nehmen 520 Soldaten des beweglichen Jägerbataillons 25 und 130 Gefechts- und Transportfahrzeuge des Bundesheeres an einem internationalen

Manöver von 16 Ländern in Bayern teil.

Ärzte: Bund soll helfen

BAd Tatzmannsdorf. Die von der EU verlangte Reduktion ärztlicher Arbeitszeit bereitet den Ländern Sorgen. Salzburgs Finanzreferent Christian Stöckl (ÖVP) fordert bei einer Konferenz im Burgenland, der Bund solle die Mehrkosten mittragen.

Duell in Parteizentralen

Wien. Mit 13 Aussendungen bis Mittag zu EU und Wahlkampf hatte die ÖVP am gestrigen Europatag die Nase vor der SPÖ, die diese Themen ebenfalls eifrig beackerte.

Vandalenakt

Wien. Das sogenannte „Russendenkmal“ am Schwarzenbergplatz ist von Unbekannten mit Farbe beschmiert worden.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.