NEUE-Leser ­wissen mehr

n Es wurde in vielen wissenschaftlichen Untersuchungen in großer Übereinstimmung bestätigt, dass Menschen das Lügen umso schwerer fällt, je mehr Alkohol sie im Blut haben.

n Ein Mensch verliert durchschnittlich um die 100 Haare am Tag.

n Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben. Extreme Frutarier essen nur Früchte, die bereits vom Baum gefallen sind.

n Im Zweiten Weltkrieg
arbeiteten Amerikaner an Fledermausbomben, die sie gegen Japan einsetzen wollten. Sie hatten vor, mit Zeitzündern versehene Brandbomben an Fledermäusen zu befestigen, die sich in japanischen Häusern einnisten sollten. Der Ablauf des Zeitzünders hätte die Bombe gezündet und das Haus (samt Fledermaus) in Brand gesteckt.

n Das erste von Menschen geschaffene Gerät, das die Schallmauer durchbrach, war die Lederpeitsche.

n Bienen können die Farbe Rot nicht sehen, Stiere auch nicht.

n Der Metallring am Ende eines Bleistifts, der den Radiergummi umschließt, heißt Ferrule.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.