Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Gericht verkündet Urteil gegen Moslembrüder

kairo. Ein Gericht in Kairo will heute ein weiteres Urteil gegen den Chef der Muslimbrüder, Mohammed Badie, und weitere führende Islamisten verkünden. Den insgesamt 21 Angeklagten wird vorgeworfen, für den Tod von Demonstranten verantwortlich zu sein. Sie hatten Ende Juni 2013 vor dem Hauptquartier der Muslimbrüder gegen den damaligen Präsidenten Mohammed Mursi protestiert.

Badie ist zusammen mit mehr als 180 anderen Islamischen bereits in einem anderen Verfahren wegen der Teilnahme an gewalttätigen Protesten und wegen Mordes zum Tode verurteilt worden. Die Strafen lösten weltweit Kritik aus. Eine andere Todesstrafe gegen den Chef der Muslimbrüder wurde in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt. Seit dem Sturz Mursis 2013 geht die ägyptische Regierung mit aller Härte gegen die Islamisten vor.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.