Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Streit zwischen Europa und den USA in Nato-Rat

BRÜSSEL. Die USA und die EU sind sich weiter uneins über die Zukunft des Atomdeals mit dem Iran. Das zeigte der Besuch von US-Außenminister Rex Tillerson in Brüssel. Während sich die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini beim gemeinsamen Pressestatement demonstrativ hinter die Vereinbarung stellte, verwies Tillerson auf die „destabilisierenden Aktionen“ Teherans.

Saakaschwili in Kiew nach Festnahme wieder befreit

KIEW. Wenige Stunden nach seiner Festnahme in Kiew haben Demonstranten den georgischen Ex-Präsidenten und ukrainischen Oppositionellen Micheil Saakaschwili aus einem Gefangenentransporter befreit. Der Geheimdienst SBU hatte zuvor die Festnahme in der ukrainischen Hauptstadt wegen „Beihilfe für eine kriminelle Vereinigung“ bestätigt.

Höchstgericht bestätigt das Einreiseverbot von Trump

WASHINGTON. US-Präsident Donald Trump hat im juristischen Tauziehen um das Einreiseverbot für Menschen aus sechs überwiegend islamischen Ländern einen Erfolg erzielt. Der Oberste Gerichtshof entschied, dass der umstrittene Bann vorerst in vollem Umfang in Kraft treten darf. Gegen das Einreiseverbot laufen allerdings noch zwei Verfahren.

Spanien zieht Haftbefehl gegen Puigdemont zurück

MADRID. Das oberste Gericht Spaniens hat den Europäischen Haftbefehl gegen den abgesetzten katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont zurückgezogen. Auch die Haftbefehle für vier katalanische Ex-Minister, die wie Puigdemont nach Belgien geflohen sind, wurden fallen gelassen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.