Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Putin will 2018 antreten

MOSKAU. Russlands Staatschef Wladimir Putin will bei der Präsidentschaftswahl im März 2018 erneut antreten. Seine Kandidatur für weitere sechs Jahre als Präsident kündigte Putin beim Besuch in einer Fabrik in Nischni Nowgorod umgeben von Arbeitern an. Putin war bereits von 2000 bis 2008 Staatschef, nach einem Intermezzo als Regierungschef kehrte er 2012 in den Kreml zurück.

100 Jahre Unabhängigkeit

HELSINKI. Mit Umzügen, Festivals und Glückwünschen aus der ganzen Welt hat Finnland den 100. Jahrestag seiner Unabhängigkeit gefeiert. Am 6. Dezember 1917 hatte sich das Land von den Russen losgesagt. Finnland habe sich in diesen 100 Jahren von einem armen Land zu einer erfolgreichen Nation entwickelt, sagte Präsident Sauli Niinistö.

Kaczyński im Gespräch

WARSCHAU. Der Chef der polnischen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jarosław Kaczyński, ist als Nachfolger von Ministerpräsidentin Beata Szydło im Gespräch. Er gilt bereits als Strippenzieher hinter der Regierung. Kaczyński sei der „natürliche Kandidat für den Posten“, sagte Parteivizechef Adam Lipiński.

Babiš als Premier angelobt

PRAG. Der umstrittene Multimilliardär Andrej Babiš ist neuer Premier von Tschechien. Präsident Miloš Zeman vereidigte den Gründer der populistischen Protestpartei ANO in einer Zeremonie auf der Prager Burg. Anschließend kündigte Babiš eine Initiative zur EU-Migrationspolitik an. Am „Nein“ zur Flüchtlingsumverteilung will er festhalten. Der 63-Jährige will ein Minderheitskabinett bilden.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.