Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Grüne verlieren Förderungen

18 Mitarbeiter der Grünen können sich nach der Wahlniederlage vom Sonntag wohl über kurz oder lang einen neuen Job suchen. Laut Parteisprecherin Elke Galvin sind zehn Personen in der Partei selbst angestellt, die übrigen acht sind im Landtagsklub und im Regierungsbüro von Rolf Holub tätig und waren nicht objektiviert.

„Der Betrieb, den wir derzeit haben, wird nicht aufrechtzuerhalten sein“, sagte Galvin. Auch die Parteizentrale in der Klagenfurter Sterneckstraße könnte geschlossen werden, erste Details dazu will man in der Partei am Montagnachmittag beraten. Die Grünen verlieren mit der Wahlniederlage 1,2 Millionen Euro Parteien- und 280.000 Euro Klubförderung pro Jahr. Wann der Parteivorstand zusammentritt, ist noch offen, anvisiert wird ein Termin Ende dieser oder Anfang nächster Woche.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.