Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Vier Monate unbedingt für Westenthaler

WIEN. Ex-Politiker Peter Westenthaler, ehemals FPÖ-Klubobmann und BZÖ-Chef, muss vier Monate in Haft. Das entschied das Oberlandesgericht Wien. Sechs der ursprünglich 30 Monate teilbedingter Haft wurden erlassen. „Meine Existenz ist vernichtet“, sagte Westenthaler.

AUA dürfte Flüge nach Erbil wieder aufnehmen

WIEN. Eine offizielle Bestätigung fehle zwar noch, aber die AUA zeigt sich zuversichtlich, dass die irakische Regierung die Blockade des Luftraums der Kurdengebiete im Norden des Landes aufgehoben hat, erklärte eine AUA-Sprecherin. Damit könnten Flüge nach Erbil wieder aufgenommen werden.

Alternative Wohnformen statt Altenheimplätzen

LINZ. Auch wenn die Demografie und das Ende des Pflegeregresses einen Mehrbedarf in der Pflege erwarten lassen, will das Land Oberösterreich künftig keine zusätzlichen Altenheimplätze mehr errichten, sondern auf alternative Wohnformen und mobile Dienste setzen. Das ist eines der Ergebnisse des nun abgeschlossenen Projektes „Sozialressort 2021+“.

Salzburger Grüne starten in den Wahlkampf

SALZBURG. Mit der Vorstellung eines 65 Seiten dicken Programmes sind nun auch die Grünen in den Wahlkampf für die Landtagswahl in Salzburg am 22. April gestartet. Ein konkretes Wahlziel formulierte Spitzenkandidatin Astrid Rössler nicht, grundsätzlich möchte die Partei aber die Regierungsarbeit mit der ÖVP fortführen und vieles umsetzen, was man in der ersten Periode auf den Weg gebracht habe.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.