Wir haben Grund zum feiern: 40 Jahre Flora Gartenbewerb!

In den vergangenen 39 Jahren wurden unzählige Gärten in Vorarlberg besucht, Hunderte Landessieger gekürt und es wurde 39 Mal die schönste Gemeinde im Ländle gekürt. Und auch 2018 kürt die NEUE gemeinsam mit den Vorarlberger Gärtner und Floristen die Schönsten der Schönen. Hierfür ist auch 2018 die Flora-Jury rund um Harald Rammel von Montag, 6. bis 10. August 2018 und voraussichtlich von 13. bis 14. August 2018 landauf, landab auf der Suche nach den schönsten Gärten und den attraktivsten blumengeschmückten Häusern Vorarlbergs!

Auch im Jubiläumsjahr werden exklusiv bei der Flora Gala am 22. September 2018 im Montforthaus in Feldkirch die Landessieger verkündet und geehrt.

Flora Richtlinien

Unser Jubiläumsjahr feiern wir natürlich nicht nur mit Altbewährtem sondern auch mit einigen Neuheiten:

Zusätzlich zu den bereits bekannten Kategorien haben wir uns für 2018 auch einiges Neues einfallen lassen: die Kategorie Familiengarten wird heuer – wie auch die Sonderkategorie Schulgarten – als Fotowettbewerb durchgeführt. Zudem werden in allen Kategorien Newcomer ausgezeichnet. Hier hat jeder Teilnehmer der zum ersten Mal beim Bewerb mitmacht die Chance einen tollen Preis zu gewinnen!

Nähere Infos zu den Richtlinen und der Bewertung findet ihr hier:

Richtlinien 2018

Bewertungsliste 2018

PR für OGVs 2018

Flora-Jury tourt durchs ganze Land

Die Jury ist von Montag 6. August bis Freitag 10. August wieder auf der Suche den blumigen Schönheiten im Ländle. Alles rund um die Juryfahrt sowie die Termine der einzelnen Gemeinden gibts hier zum Nachlesen: Flora Juryfahrt