Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Eine Pracht

Es gibt so Zeichen des Älterwerdens, die ich seit einiger Zeit mit wachsender Sorge beobachte. Plötzlich bleibt Rocksaum immer hübsch unterm Knie, nach 20 Uhr bitte kein saurer Weißwein mehr, wegen des Sodbrennens. Man hat stets eine Jacke dabei, weil es ziehen könnte, und heult bei „Stöckl“.

Ich musste jüngst auch an die Art Tante denken, die seinerzeit mit genau einem verschossenen Film von Madeira heimkam: Darauf ein Bild vom Hotelpool, eines vom Fischmarkt und 30 von den Bougainvilleen, die sich grellrosa an Hausfassaden hochranken. Ist das nicht eine Pracht, pflegte die Art Tante dann zu sagen, ist das nicht eine Pracht?

Blümchenfotografie: auch so ein untrügliches Zeichen des Älterwerdens. Ist mir eingefallen, weil auf meinen jüngsten Schottlandfotos verdächtig oft Ginster, Glockenblumen, Rhododendren, Lichtnelken usw. zu sehen sind. Eine Pracht.

Andererseits: Seit wann mache ich so was? Aufgefallen ist mir meine Blümchenaffinität, als ich mein Fotoalbum mit Reisegefährtin Uschka teilen wollte: Die hat ihr Handy am Wiener Flughafen liegen lassen, was ich im Übrigen empfehlen kann, denn wenn man schon sein Handy liegen lässt, dann bitte am Wiener Flughafen, dort wird es umgehend im Fundbüro abgegeben. Jetzt hat Uschka ihr Handy und ihre eigenen Handyfotos wieder, und ich muss meine Blümchenbilder nicht mit ihr teilen. Ist besser so, rein selbstbildmäßig. UB

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.