Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Ich und ich

Wenn man krankheitsbedingt an die durchschwitzten Laken gebunden ist, tauchen existenzielle Fragen auf: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Wie verbringen wir die Zeit dazwischen? Und vor allem: Mit wem? Apropos: Der Junior hat mir Kräutertee und Buttersemmel an die Bettstatt gebracht. Ich werde ihm doch, wenn ich an die Himmelstür klopfe, meine Dylan-Sammlung vermachen.

Einer, der rund um die Uhr an meiner Seite weilt, bin ich. Ob mir das recht ist oder nicht. Unter uns: Oft wünsche ich mir bessere Gesellschaft. Dann sage ich zu mir: „Hey, Alter, deine Marotten, Spleens und Neurosen gehen mir allmählich gehörig auf den Zeiger, wie wär’s mit einer kleinen Beziehungspause?“ Prompt kommt meine Antwort: „Keine Chance, mein Lieber! Für diese Beziehung gibt es keinen Scheidungsrichter. Außerdem: Du hättest es schlechter treffen können, hör auf zu sudern!“

Auch wieder wahr. Ich bin ansatzweise edel, hilfreich, gut und bescheiden. Mein Sündenregister passt auf einen durchschnittlichen Datenstick, meine Mitmenschen wechseln selten scharenweise die Straßenseite, wenn sie mich sehen. Inwendig bin ich eine recht originelle Mischung aus Nebelkrähe und Ikarus, äußerlich nähere ich mich zumindest in puncto Haarfarbe Richard Gere. „Also gut“, sage ich zu mir. „Du darfst bleiben.“ Antworte ich schmunzelnd: „Großzügig von dir.“ BM

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.