Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Männerhaushalt

Drei Wochen war die beste aller Ehefrauen weg, jetzt ist sie wieder da. Das merkt man auch daran, dass die kleinen Aufgaben-Zettel wieder da sind. Echt, ich habe beide vermisst: die Frau und die Zettel.

Wir haben uns in dieser frauen- und zettelfreien Zeit aber recht wacker geschlagen, der Junior und ich. Das Haus steht noch in seinen Grundfesten, das Ungeziefer ist nicht mit Sack und Pack bei uns einzogen und nennenswerte Orgien haben wir auch nicht gefeiert. Der Junior war für das Wäschewaschen und Bügeln zuständig, ich fürs Staubsaugen, Staubwischen usw. usf. Schon arg, wie schnell so ein Haus versaut, wenn man nicht ständig herumfummelt. Ups, habe ich das jetzt wirklich gesagt?

Wir beiden Buben haben Wäsche ab- und an Gewicht zugenommen, obwohl unser Herd kalt blieb. Das kam so: Es scheint die einhellige Meinung vorzuherrschen, dass zwei alleinstehende Männer von der akuten Hungersnot bedroht sind. Also hat Papas Alenka uns mit Riesenportionen gemästet und unsere afghanischen Freunde standen allabendlich mit dampfenden Kochtöpfen vor der Haustür. Danke, Alenka. Tašakkor, Fatima und Jawad. Es hat ausgezeichnet geschmeckt. Unser Vorrat reicht noch locker für drei Monate.

Zur Feier ihrer Rückkehr habe ich der besten aller Ehefrauen übrigens einen Zettel geschrieben: „Schön, dass du wieder da bist. Essen ist im Kühlschrank!“ BM

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.