Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Bisschen krank

Einmal ein paar Tage so ein bisschen krank sein, damit man im Bett bleiben, sich ausrasten und nachmittags fernsehen kann. Hab ich mir auch schon öfter gewünscht, und ich möchte das jetzt bitte in aller Form zurücknehmen. Weil ich war unlängst ein paar Tage krank, und es ist öd, blöd und kein bisschen erholsam. Begonnen hat es damit, dass ich um sieben Uhr früh davon erwachte, dass mir die Zähne klapperten. Zeit, über Nacht das Fenster zuzumachen, dachte ich noch, dann merkte ich: Die Kälte ist inwendig, eine Viertelstunde später zeigte das Fieberthermometer 39,8.

Das blieb so ein paar Tage, was schwer auszuhalten ist, weil es außer Frösteln und Schwitzen nicht viel zu tun gibt. Wenn ich einschlief, träumte ich von großen Krabben, aber die meiste Zeit starrte ich dank überhitztem Hirn bloß stumpf die Zimmerdecke an, an Fernsehen oder gar Lesen war nicht zu denken.

Am dritten Tag sagte ich zur Zimmerdecke: „Mach, dass das aufhört“, aber sie fühlte sich nicht angesprochen. Am vierten Tag sah ich die Krimiserie „Mindhunter“ komplett, am fünften Tag las ich die Zeitung, am sechsten Tag begann ich meinen Schreibtisch aufzuräumen; wenn einen die Verzweiflung so weit treibt, soll man wieder arbeiten gehen. Eine Überraschung hat mir das Fieber dann noch hinterlassen: Ich habe zwei Kilo verloren. Aber das ist natürlich wieder keinem aufgefallen. UB

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.