Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Augen zu

Es gibt bekanntlich nichts Schwierigeres, als nichts zu tun. Ich habe jetzt eine Woche lang fleißig geübt und darf Ihnen berichten: Es geht schon, wenn man die Sache ernst nimmt. Die beste aller Ehefrauen hatte für mich eine To-do-Liste an Outdoor-Aktivitäten vorbereitet, die sie unauffällig dort hinterlegte, wo selbst ich sie nicht übersehen konnte. Allein, das Wetter, das böse Wetter machte mir bzw. ihr einen dicken Strich durch die Rechnung. Die Hände wären ja willig gewesen, aber wenn der Himmel ständig seine Schleusen öffnet, ist der Mensch auf der Erde machtlos. Selbst der arbeitswilligste Mensch.

Da keine To-do-Liste an Indoor-Aktivitäten vorlag und ich nicht eigenmächtig handeln wollte, war ich also zum Nichtstun verurteilt.

Anfangs wollte ich noch Berufung einlegen gegen dieses harte Urteil, aber dann dachte ich mir: Soll sein, mannhaft werde ich mich auch dieser Aufgabe stellen. Der größte Fehler ist, dass man das Nichtstun auf die leichte Schulter nimmt. Dabei ist es ein hartes Stück Arbeit, selbiger konsequent aus dem Weg zu gehen. Weil, es sagt sich so leicht: So, jetzt tu ich einmal nichts! Aber dann knurrt einen der Staubsauger an, der Geschirrspüler gurgelt, der E-Herd nörgelt: Du könntest ruhig etwas kochen für die arbeitenden Familienmitglieder.

Fast wäre ich schwach geworden. Aber dann dachte ich mir: Augen zu und durch. BM

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.