Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

20 Jahre Palastgastronomie Hohenems

Spannende Zeitreise

Priscilla und Franz-Josef Waldburg-Zeil.

Priscilla und Franz-Josef Waldburg-Zeil.

Einen humorvollen Rückblick auf den ungewöhnlichen Start seines Restaurants „Im Palast“ hielt Andrew Nussbaumer anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums. So führte er die geladenen Gäste im Rittersaal auf eine Zeitreise, auf der er sich bei der gräflichen Familie, Franz Josef und Priscilla Waldburg-Zeil, ebenso bedankte wie bei Alt-Bürgermeister Christian Niederstetter, der seinerzeit baurechtliche Kalamitäten aus dem Weg geräumt hatte. Die Familie – Ehefrau Annette, Tochter Vivien, Mama Rosemarie Nussbaumer, die Schwestern Claudia und Michaela, die Brüder Wolfgang und Christoph sowie Schwägerin Maria Nussbaumer feierten den kulinarischen Geburtstag gerne mit. Maria Nussbaumer konnte im kleinen Kreis ebenfalls von einer historischen Begegnung erzählen: Sie hat einst Austropopstar Falco getroffen.

Den Erzählungen über vertriebene Schlossgeister und eindrucksvolle Zahlen der vergangenen zwei Jahrzehnte lauschten Gastropartner und Freunde des Hauses, wie Peter Neurauter, Peter Schieder (Neurauter frisch), Heinz, Fini und August Huber sowie Günter Brunner (Mohrenbrauerei), Bruno Ratz (Pfanner und Gutmann), Harald Otti (MO Catering) u.v.m. Bürgermeister Dieter Egger, der gemeinsam mit Ehefrau Gertraud gratulierte, konstatierte dem Gastronomen sowohl Unternehmergeist als auch den Geist der Gastlichkeit. Zur Musik von Christoph Waibel und einem feinen Dinner aus der Palastküche feierten Raiba-Direktor Klaus Scheichl und Angelika, Tourismus-Spartengeschäftsführer Harald Furtner, Model Ivana Ivo, Johannes und Petra Rossmanith.

Andrea Fritz-Pinggera

<p class="caption">Dir. Klaus und Angelika Scheichl.</p>

Dir. Klaus und Angelika Scheichl.

<p class="caption">Unter den Gästen: Christian und Christine Niederstetter mit Harald Otti.</p>

Unter den Gästen: Christian und Christine Niederstetter mit Harald Otti.

<p class="caption">Wolfgang und Christoph Nussbaumer.</p>

Wolfgang und Christoph Nussbaumer.

<p class="caption">Annette und Andrew Nussbaumer, Tochter Vivien mit Nicolas Kersten (v.l.).   Fritz-Pinggera (6)</p>

Annette und Andrew Nussbaumer, Tochter Vivien mit Nicolas Kersten (v.l.).   Fritz-Pinggera (6)

<p class="caption">... Nicole Okhowat-Lehner, Schulmanagerin</p>

... Nicole Okhowat-Lehner, Schulmanagerin

Drei Fragen an

1 Sind Sie öfter zu Gast „Im Palast“?

N. Okhowat-Lehner: Die Palastgastronomie ist ein besonderes Restaurant und liegt ganz in der Nähe unserer neuen Gastgeberschule für Tourismus, der Gascht im Emser Wifi. Beeindruckend sind die vielen langjährigen Mitarbeiter, welche teilweise schon seit Beginn dabei sind.

2 Es gibt mehrere Gründe zu feiern?

N. Okhowat-Lehner: Andrew Nussbaumer hat als einer der ersten Qualitätsbetriebe Vorarlbergs sein Restaurant als „Great Place to work“ zertifizieren lassen. Aktuell absolvieren zwei „meiner“ Schüler hier ihr Praktikum. Es ist schön, wenn Funktionäre wie Andrew Nussbaumer – als Obmann der Fachgruppe Gastronomie Vorarlberg – im Alltag wichtige Ausbildungsprojekte mittragen.

3 Haben Sie schon von den Palastgeistern gehört?

N. Okhowat-Lehner: Ja, das scheint aber schon länger her zu sein. Mir gefällt der moderne Unternehmergeist, der mit vielen Ideen und innovativen Konzepten – wie Ritteressen, Krimidinner oder die Kässpätzlehütte im winterlichen Palastgarten – die gastronomische Landschaft in Vorarlberg bereichert.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.