Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Melzer gegen Djokovic um Halbfinaleinzug in Peking

Mit einem Sieg gegen den Serben könnte Melzer sein zweites Halbfinale 2012 erreichen.

Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer spielt am Freitag in Peking gut eine Woche vor dem Wiener Open zum vierten Mal gegen Novak Djokovic. Im Duell mit dem topgesetzten Serben geht es um sein zweites Saison-Halbfinale nach jenem auf dem Weg zum Memphis-Turniersieg. Melzer liegt im Head-to-Head 1:2 zurück, das bisher letzte Duell fixierte gleichzeitig den bisher größten Karriere-Erfolg des Niederösterreichers. Denn der Fünfsatzsieg bei den French Open 2010 brachte dem Deutsch Wagramer sein bisher einziges Grand-Slam-Halbfinale und den Beginn des Aufstiegs bis zu Weltranglisten-Position acht. Mittlerweile ist Melzer Nummer 37, Djokovic ist Weltranglisten-Zweiter und klarer Favorit. Seine zwei Siege gegen den ÖTV-Star hat der 25-Jährige 2006 in Metz auf Hartplatz und 2010 in Halle auf Rasen gelandet.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.