Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

FÜNF Fragen an ...

2.

Deine Mannschaft hat momentan einen richtigen Lauf. Was macht Euch so stark?

Ludwig Reiner: Wir haben schon zu Beginn der Saison gut gespielt. Man hat unser Potenzial gesehen, leider haben wir die Tore nicht gemacht. Jetzt treffen wir ins Schwarze und gewinnen die Spiele.

Was hat sich gegenüber der vergangenen Saison verändert?

reiner: Der FC Egg verfolgt seit Jahren die gleiche Philosophie und versucht, mit vier auswärtigen Spielern auszukommen. Wir haben den Kader eigentlich nur auf einer Position verändert. Die Mannschaft zieht seit der ersten Trainingseinheit mit und setzt um, was ich will.

Und in dieser Saison? Wurden die Ziele schon nach oben korrigiert?

reiner: Unser Ziel lautet nach wie vor, so viele Punkte wie möglich zu sammeln, damit wir nicht wieder in die selbe Situation geraten wie letztes Jahr. Wir müssen uns ein Polster nach hinten erarbeiten. Von Aufstieg oder Meistertitel zu reden, wäre vermessen.

Aber mit diesen Leistungen nicht ganz unrealistisch.

reiner: Wir werden jetzt einmal Punkte sammeln. Im Winter, falls wir genug Zähler haben, können wir die Situation neu bewerten und vielleicht über andere Ziele reden.

Heute kommt mit Bludenz der Tabellenführer nach Egg. In der momentanen Situation keine unlösbare Aufgabe?

ludwig reiner: Rätia Bludenz ist der absolute Titelfavorit dieses Jahr. Wir haben aber einen Lauf und spielen zu Hause. Mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung im Rücken können wir sicher punkten. Klar sind wir gegen die Oberländer nicht Favorit. Aber wir wollen dem Publikem ein tolles und attraktives Spiel bieten und die Punkte in Egg behalten.

Artikel 11 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.