Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachschuss Helgi Kolvidsson

Weiter Gas geben

Hallo Fußballfans, Auswärtsspiele in Altach sind immer ganz, ganz schwer. Darum bin ich auch so stolz auf meine Mannschaft. Sie hat eine geschlossen starke Leistung gezeigt und meine taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt. Da war kein einziger Spieler dabei, der nicht seine Leistung gebracht hätte. Aber natürlich sticht ein Spieler in der öffentlichen Wahrnehmung heraus: Siegtorschütze Sascha Boller. Er hat uns mit einer Einzelaktion den Dreier gesichert. Das war schon ein unbeschreibliches Glücksgefühl, als er das Tor gemacht hat. Genau so hatte ich es mir vorgestellt: dass ich ihn kurz vor Ende bringe und er dann noch den Unterschied zu unseren Gunsten ausmacht. Wenn solch ein Planspiel in so einem wichtigen Spiel aufgeht, dann ist etwas ganz Besonderes.

Nach dem Spiel sind wir alle zusammen essen gegangen, aber zum Feiern haben wir keinen Grund. Ich habe der Mannschaft gesagt: „Bis zur Winterpause sind es noch acht Wochen. Lasst uns bis dahin nochmal Gas geben, dann können wir etwas entspannen.“ Die Länderspielpause kommt uns aber schon sehr gelegen. Wir können wieder an den Grundlagen arbeiten, damit das Jahr 2012 so zu Ende geht, wie es bislang war – nämlich richtig gut.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.