Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Aktuell

Ein Albtraum für Karabatic

handball. Die Karabatic-Brüder haben im Wettskandal ihr Schweigen gebrochen. „Das ist ein wahrer Albtraum“, klagte Weltstar Nikola Karabatic. Sein Bruder Luka sprach vom „Gang zum Scheiterhaufen“.

Schneetraining für Grange

ski-alpin. Rund sechs Monate nach seiner Kreuzband-Operation im rechten Knie ist der Slalom-Weltmeister Jean-Baptiste Grange ins Schneetraining zurückgekehrt. Am Tag seines 28. Geburtstags fuhr der Franzose in Tignes die ersten Schwünge. „Es fühlte sich gut an, ich hatte überhaupt keine Schmerzen“, meinte Grange.

Martin bleibt in Führung

Radsport. Auch nach der 3. Etappe bleibt Tony Martin (GER) bei der Peking-Tour in Führung. In der Gesamtwertung liegt Tagessieger Gavazzi (ITA) 40 Sekunden zurück. Weiters: 88. Haller (AUT/+19:36 Min.).

Erstmals in Mexiko

SNOWBOARD. Die Snowboard-Kultveranstaltung Air&Style soll im kommenden Jahr auch mittelamerikanischen Boden erobern. Am 24. und 25. Mai 2013 soll der Contest erstmals in Mexiko-City stattfinden.

Zwei Neue vor Premiere

Eishockey. Bei der frastanzer VEU Feldkirch feiern am Samstag im INL-Heimspiel gegen Laibach zwei Neuzugänge ihre Premiere. Neuzugang Nummer eins ist der Slowene Jure Dolinsek. Er überzeugte im Training und erhielt einen befristeten Vertrag für einen Monat. Der zweite Neue ist Heimkehrer Ralph-Maria Nachbaur, der aus Linz zurück ist.

Putin erhielt den achten Dan

judo. Russlands Präsident Wladimir Putin ist vom Internationalen Judoverband (IJF) mit dem 8. Dan bedacht worden. Der Träger des Schwarzen Gürtels ist seit 2008 Ehrenpräsident des IJF. Putin, der am Sonntag 60 Jahre alt wurde, ist der erste Russe, der einen solchen Status innehat. Die allerhöchste Stufe ist der 10. Dan.

Lange Pause für Moser

ski-alpin. Die Tirolerin Stefanie Moser muss nach einem Trainingssturz auf dem Hintertuxer Gletscher mehrere Wochen pausieren.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.