Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dornbirn Lions versenken die Piraten

Was für ein Match! In einer hochdramatischen Begegnung siegen die Raiffeisen Dornbirn Lions mit 94:92 über die Wörthersee Piraten.

Dramatischer hätte es nicht sein können. Nach der Auftaktniederlage gegen die Vienna Timberwolves, haben die Lions das erste Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga für sich entschieden.

Zu Spielbeginn sah es allerdings gar nicht gut aus für die Truppe von Coach Cüneyt Türk. Seine Mannen er­wischten einen katastrophalen Start und lagen nach wenigen Minuten bereits mit 2:10 im Rückstand. Bis zur ersten Pause konnten sie zwar leicht aufholen, die Piraten waren aber weiterhin in Front. Wesentlich besser verlief der zweite Abschnitt. In der Defensive agierten die Löwen nun wesentlich besser und kamen dadurch auch zu mehreren Fastbreaks. Der verdiente Lohn: eine 45:38-Halbzeitführung.

Dass das neue Lions-Team noch Arbeit vor sich hat, zeigte sich nach dem Seitenwechsel. Die Löwen fielen ins alte Muster zurück und beschränkten sich in der Defensive teils nicht mal auf das Nötigste. Die treffsicheren Kärntner bedankten sich auf ihre Weise und eroberten die Führung zurück. Die Messestädter rannten die letzten sieben Minuten einem konstanten Rückstand hinterher und schienen fast kein Mittel zu finden.

In einem packenden Finish verkürzten die Lions nochmals auf 87:88, aber zwei merkwürdige Pfiffe der Schiedsrichter, die vier Punkte der Piraten zur Folge hatten, schickten die Dornbirner eine Minute vor Spielende beinahe ins Tal der Tränen. Zwei entzetzlichen Fehlern der Gäste und der Treffsicherheit des neuen US-Boys Asthon Smith war es zu verdanken, dass die Lions Sekunden vor Spielende das Match nochmals drehten und einen hauchdünnen 94:92-Sieg feiern durften.

Patrick O. Maier

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.