Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Gludovatz zu Hartberg

fussball. Hartberg, der Tabellensiebente der Erste Liga, trennte sich von Trainer Andreas Moriggl. Sein Nachfolger ist Paul Gludovatz. Der Burgenländer war zuletzt arbeitslos, nachdem sein Vertrag als Sportdirektor bei Sturm Graz im Juni nach kurzer Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst wurde.

Saisonende für Herburger

EISHOCKEY. Befürchtet wurde es schon, jetzt ist es aber Gewissheit. Raphael Herburger fällt für den Rest der Saison aus. Der KAC-Stürmer, der sich ausgerechnet beim Spiel in seiner Heimatstadt Dornbirn schwer verletzte, wurde an der Schulter operiert. Dafür haben sich die Klagenfurter noch einen NHL-Spieler geholt. Sam Gagner (23) von den Edmonton Oilers soll ab sofort für Tore sorgen.

Spielerinnen wehren sich

FUSSBALL. Am Rande des Damen-Derbys der 2. Bundesliga-West zwischen der SPG Lustenau und RW Rankweil entfachte sich ein Streit um zwei Spielerinnen, die die Lustenauer Mannschaft verlassen hatten. Die Spielerinnen behaupten, selber den Verein verlassen zu haben und nicht, wie in der NEUE am Sonntag beschrieben, von Trainer Manfred Metzler aus dem Kader gestrichen worden zu sein. Fakt ist: Interne Streitereien hatten zur Folge, dass diese beiden Neuzugänge nicht mehr für die SPG Lustenau spielen werden. Das Wichtigere: Das Derby wurde gespielt. In einem packenden Duell setzte sich überraschend die SPG Lustenau mit 1:0 durch.

Erst spät im Einsatz

Tennis. Martin Fischer und Philipp Oswalds Partie gegen das Duo Huey/Inglot in der Wiener Stadthalle begann erst spät am Abend und war bei Redaktionsschluss noch in Gang.

Herren und Damenrennen

Ski-Alpin. Ski-Star Lindsey Vonn stellte in einem Interview mit ServusTV klar, dass für sie ein Start in der Herren-Abfahrt von Lake Louise nur infrage kommt, wenn sie auch die Damen-Rennen bestreiten darf. Die Herren fahren vor den Damen ihre Weltcup-Bewerbe im kanadischen Ort, womit Vonn bei Teilnahme an Trainings und Abfahrt einen Wettbewerbsvorteil bekommen würde.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.