Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Sport aus vorarlberg

Aleksic ist Staatsmeister

Boxen. Der Dornbirner Aleksander Aleksic kürte sich wie schon 2010 zum österreichischen Staatsmeister. Er war der einzige Vertreter aus Dornbirn. Titelverteidiger Clemens Türtscher, Danjel Obradovic und Mikael Gagiev fehlten aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen. Schwer erwischt hat es Ivan Obradovic. Eine zähe Schulterverletzung zwingt ihn zu einer längeren Pause. Eine genaue Untersuchung heute in Innsbruck soll Genaueres ergeben.

Medaillenregen

KARATE. Einen regelrechten Medaillenregen gab es für Vorarlbergs Karatekämpfer bei den diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften in Wels. Insgesamt eroberten die Ländle-Nachwuchshoffnungen 13 Gold-, zwölf Silber- und 22 Bronzemedaillen. Damit belegte die 50-Mann und Frau starke Vorarlberger Mannschaft Rang zwei hinter Salzburg (17/10/18).

Götzis gewinnt Derby

Ringen. Der KSV Götzis hat das Derby in der Ringer-Bundesliga gegen den KSK Klaus mit 27:22 für sich entschieden. Hörbranz musste sich zu Hause gegen Wals 17:36 geschlagen geben, die KG Wolfurt/Mäder verlor in Inzing mit dem gleichen Ergebnis.

Paszek verliert glatt

Tennis. Auch in ihrem letzten Turnier in dieser Saison muss Tamira Paszek eine Erstrundennierlage einstecken. Die Dornbirnerin unterliegt der Tschechin Lucie Hradecka in zwei Sätzen mit 3:6, 6:7.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.