Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Aktuell

Cacau fällt lange aus

Fussball. ÖFB-Teamstürmer Martin Harnik muss beim VfB Stuttgart in den kommenden Monaten ohne Nebenmann Cacau auskommen. Der 31-jährige Angreifer zog sich im Training einen Kreuzbandriss sowie einen Innenbandriss im linken Knie zu. Durch eine Spezialschiene soll Cacau ohne Operation auskommen. Der 23-fache deutsche Internationale wird laut Clubangaben dennoch zumindest drei Monate ausfallen.

Coulthard macht Schluss

Motorsport. Der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard wird nun auch nach dem DTM-Finale auf dem Hockenheimring seine Karriere in der Tourenwagenserie beenden. In 32 Rennen für Mercedes sammelte der Brite 16 Punkte, ein fünfter Platz war heuer sein bestes Resultat. In der Formel 1 fuhr er für Williams, McLaren und in seinen letzten vier Jahren auch für Red Bull. 13 Siege gingen zwischen 1994 und 2008 auf sein Konto.

Millionengeschäft

Radsport. Der höchst umstrittene Sportmediziner und frühere Arzt von Lance Armstrong, Michele Ferrari, sieht sich weiteren Vorwürfen ausgesetzt. Die Staatsanwälte der norditalienischen Stadt Padua, die seit zwei Jahren Antidoping-Ermittlungen führen, werfen dem 59-Jährigen vor, von seiner Wohnung in St. Moritz aus ein Millionengeschäft mit der Betreuung von Athleten aufgebaut zu haben. Dabei soll er die Sportler bei der Einnahme von Dopingmitteln beraten haben. Nicht nur einzelne Profis, sondern ganze Teams hätte Millionen für Ferraris Dienste bezahlt.

Grünes Licht für Auftakt

Schi alpin. Die FIS hat nach der Schneekontrolle auf dem Rettenbachferner grünes Licht für den alpinen Ski-Weltcup-Auftakt am 27. und 28. Oktober in Sölden gegeben. Auf dem Gletscher stehen zum Start der WM-Saison Riesentorläufe für Damen und Herren auf dem Programm.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.