Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Fussball-mix

Harirod erster Meister

Kabul. Afghanistan hat erstmals einen Fußballmeister. Tufan Harirod aus dem Wes­ten des Landes sicherte sich in dem mit 5000 Zuschauern ausverkauften Stadion in Kabul die neue „Afghan Premier League.“

Paintball-Angriff in Moskau

moskau. Trotz großer Sicherheitsvorkehrungen auf seinem abgeschirmten Trainingsgelände ist der rissische Fußball-Erstligist Dynamo Moskau mit Farbpatronen attackiert worden. Unbekannte hatten Betreuer und Spieler aus Paintball-Gewehren beschossen.

ÖFB-Spiel ausverkauft

linz. Schon drei Wochen vor dem freundschaftlichen Fußball-Länderspiel Österreich gegen die Elfenbeinküste am 14. November in Linz ist das Spiel restlos ausverkauft. 13.800 Zuschauer werden nach 15-jähriger Pause für eine stimmungsvolle Rückkehr der ÖFB-Elf nach Linz sorgen.

FIFA relativiert Kritik

Rio de Janeiro. Der Fußballweltverband FIFA hat seine Kritik am Stadionbau für den Confederations Cup 2013 in Brasilien relativiert. „Wir brauchen mindestens vier Stadien. Auch wenn fünf oder sechs besser wären“, sagte FIFA-Kommunikationsdirektor Walter de Gregorio am Donnerstag nach einem Treffen mit dem brasilianischen Organisationskomitee. Unter der Woche hatte FIFA-Generalsekretär Jerome Calcke die langsam voranschreitende Fertigstellung der Stadien scharf kritisert.

Fananleihe ein großer Erfolg

Köln. Mit seiner Fananleihe hat der Fußball-Zweitligist 1. FC Köln bereits neun der angepeilten 10 Millionen Euro eingesammelt. Knapp 4500 Personen nahmen das Angebot des Bundesliga-Absteigers bisher wahr.

Stephen Hart zurückgetreten

Toronto. Zwei Tage nach der peinlichen 1:8-Niederlage gegen Honduras in der WM-Qualifikation ist Kanadas Nationaltrainer Stephen Hart zurüc getreten.

Bei Verkehrsunfall getötet

kapstadt. Der Co-Trainer von Südafrikas Fußball-Nationalmannschaft, Thomas Madigage, ist in der Nacht auf Freitag bei einem Verkehrsunfall in der Provinz Limpopo ums Leben gekommen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.