Gelungene Premiere von Roland Kirchler auf dem Tivoli

Schlusslicht Innsbruck gewann beim Trainerdebüt von Roland Kirchler mit zehn Mann gegen Ried mit 1:0.

Roland Kirchler hat dem FC Wacker Innsbruck neues Leben eingehaucht. Das Tabellenschlusslicht der Fußball-Bundesliga kehrte beim Debüt des neuen Trainers mit einem hart erkämpften 1:0 (1:0) gegen Ried auf die Siegerstraße zurück.

Sieben Ligaspiele in Folge hatten die Tiroler zuletzt verloren. Das Goldtor erzielte Marcel Schreter kurz vor der Pause (41.). Die Innsbrucker brachten die Führung im Finish mit zehn Mann über die Zeit. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Schütz sah dann für ein eher gelbwürdiges Foul an Rene Gartler eine sehr harte Rote Karte (82.).

Vierter Sieg in Folge

Das Salzburger Fußball-Werkl läuft auch nach der Länderspielpause wie geschmiert. Österreichs Double-Gewinner Red Bull Salzburg feierte einen überzeugenden 4:1-(2:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger Wolfsberger AC. Treffer von Mane (8.), Leitgeb (36.), Thonhofer (54./Eigentor) und Teigl (88.) stellten bereits den vierten Sieg in Folge sicher, dem eingewechselten Falk (66.) gelang das Ehrentor der Kärntner.

Der SC Wiener Neustadt hat die sieglose Serie vor eigenem Publikum beendet. Die Pfeifenberger-Mannschaft setzte sich gegen die Admira mit 2:1 (0:1) durch und feierte damit den ersten vollen Heimerfolg nach 15 erfolglosen Versuchen seit dem 3:1 gegen Sturm im November 2011. Schick hatte die lange drückend überlegenen Gäste zwar in Führung gebracht (24.), Wallner (63.) und Rakowitz (68.) gelang aber noch die Wende.

Sturm Graz ist gegen eine Mattersburger Abwehrmauer angelaufen. Die Grazer dominierten das Spiel, mussten sich aber mit einem torlosen Remis begnügen. Für Sturm war es das vierte sieglose Spiel in Folge, für Mattersburg der zweite Punkt aus den jüngsten sechs Partien.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.