Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachschuss Helgi Kolvidsson

Was mir imponiert

Hallo Fußballfans, was mir am Freitag richtig imponiert hat, war, wie unsere Einwechselspieler Jan Zwischenbrugger, Patrick Salomon und Marco Miesenböck frischen Wind in unser Spiel gebracht haben. Das will ich sehen. Ich habe vor der Partie allen klar gemacht, dass sie selbst entscheiden, wie sie mit dem Konkurrenzkampf umgehen. Und dass ich mir wünsche, dass diejenigen, die nicht spielen, ihre Mitkonkurrenten respektieren. Genau das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. Es wäre das Schlechteste, wenn sich die nicht nominierten Spieler zu sehr ärgern. Warum? Weil sie damit Energie verschwenden und ihnen diese Energie nach der Einwechslung abgeht.

Aber da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Alle nehmen die Situation an und geben mir ein ehrliches Feedback. Das ist ganz wichtig für mich. Die Spieler kommen sogar auf mich zu und äußern Trainingswünsche. Prinzipiell bin ich ein Fan von Strukturen. Ich plane das Training oft drei, vier Wochen im Voraus. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Spielern gut tut, wenn sie wissen, woran sie sind. Jetzt freuen wir uns alle auf Grödig.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.