Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schwarzgeld-Causa im Kontrollausschuss

Der Wirbel um eine Schwarzgeldkassa beim Vorarlberger Sportservice hält an.

Sportlandesrat Siegi Stemer wird vorgeworfen, schon vor der Anzeige darüber Bescheid gewusst zu haben. Nun wird diese Causa zum Thema bei der nächsten Sitzung des Kontrollausschusses des Vorarlberger Landtags am 7. November werden. Stemer (ÖVP) soll dann die Vorgänge in der Sache offenlegen. Nicht unwesentlich sei dabei die Frage, ab wann Stemer Kenntnis über Unregelmäßigkeiten hatte. Zudem wolle man Auskunft über die künftige Ausrichtung der Landeseinrichtung.

Die SPÖ stieß sich an dem Umstand, dass Stemer bei einem Treffen mit den Sportsprechern der Grünen und der ÖVP am 19. Oktober nichts von der Schwarzgeldkassa berichtet habe, obwohl er zu dem Zeitpunkt Bescheid wusste. In einer Landtagsanfrage will SPÖ-Klubobmann Michael Ritsch unter anderem wissen, ob ein finanzieller Schaden entstand.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.