Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Knowle kämpft mit Nestor um ersten Wien-Doppel-Titel

TENNIS. Der 39-jährige Julian Knowle hat am Samstagabend gemeinsam mit seinem kanadischen Partner, dem 41-jährigen Daniel Nestor, zum vierten Mal das Endspiel in der Wiener Stadthalle erreicht. Das als Nummer drei gesetzte Duo besiegte Jaroslav Levinsky/Mate Pavic (CZE/CRO) sicher in 50 Minuten mit 6:3,6:2. Knowle möchte nun am Sonntag nach drei bisher glücklosen Versuchen 2006, 2009 und 2012 endlich seinen ersten Wien-Titel holen.

„Ich werde einfach versuchen, an die Leistung anzuknüpfen, die wir die ganze Woche gezeigt haben“, sagte Knowle, der erst ganz kurzfristig nach der Verletzung von Jürgen Melzer und einer weiteren Absage zum prominenten Doppelpartner Nestor gekommen ist. “Es wäre natürlich eine Riesen-Sache und eine große Genugtuung für mich. Ich hätte dann alle Turniere in Österreich gewonnen: Pörtschach, Kitzbühel und die Stadthalle“, hofft Knowle, dass es in diesem Jahr endlich klappt. Es wäre der dritte Saison-Titel nach Casablanca und Zagreb (beide noch mit Filip Polasek).

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.