Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Klöden steigt ab

RADSPORT. Gescheiterte Vertragsverhandlungen nannte Andreas Klöden als Grund, warum er seine Karriere nun beendet hat. Der Deutsche radelte in seiner 16-jährigen Laufbahn bei der Tour de France zwei Mal auf den zweiten Platz und holte bei Olympia 2000 Bronze.

Gegenwind als Bremse

GOLF. Nichts zu lachen hatte Bernd Wiesberger in der ersten Runde des Auftakt-Turniers der Finalserie der Europa-Tour in Schanghai. Der Burgenländer musste sich mit einer 75er-Runde (3 über Par) begnügen und rangierte an 41. Stelle. „Ich habe nur selten bei so einem Wind gespielt“, meinte Wiesberger. In Führung: Guthrie (65).

Vanek verliert weiter

EISHOCKEY. Mit der 2:5-Heimniederlage gegen Boston kassierten die Buffalo Sabres im elften Spiel der noch jungen NHL-Saison die bereits zehnte Niederlage. Da half auch ein Assist von Thomas Vanek zum vorübergehenden 1:2 im Mitteldrittel nichts – die Sabres sind abgeschlagenes Tabellenschlusslicht.

Israelis diskriminiert

Schwimmen. Der Weltschwimmverband hat Katar und die Vereinig­ten Arabischen Emirate wegen der Diskriminierung israelischer

Athleten verwarnt. Auslöser waren Vorfälle bei den vor Kurzem in Dubai und Doha ausgetragenen Weltcup-Meetings. So sei unter anderem eine Siegerehrung mit israelischer Beteiligung nicht abgehalten worden.

Artikel 11 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.