Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

It’s hockeytime

Hello Hockeyfans! Die vergangenen Tage haben gezeigt, wie beliebt Eishockey ist. Der Spengler Cup in Davos war ausverkauft. Beim Winter Classic im „the Big House“ genannten University-Football-Stadion in Michigan kamen 105.000 Menschen zum NHL-Spiel Toronto gegen Detroit. Während eines Schneesturms wohlgemerkt! Oder die World-Juniors in Schweden. Zwischen 12.000 und 15.000 Menschen waren im Stadion. Das Halbfinale zwischen Schweden und Russland sahen eine Million Menschen im TV. In einem Land mit neun Millionen Einwohnern.

Und finally: 4200 Zuschauer in Dornbirn gegen Salzburg. Erstmals ausverkauft. Die Spieler haben noch Tage danach über diese tolle Atmosphäre gesprochen. Es war ein sehr enges Spiel, mit tollem und unglaublich schnellem Eishockey und einem fantastischen Publikum. Es gibt Spiele, bei denen die Jungs auf dem Eis durch das Publikum richtig angetrieben werden und noch einmal einen Zahn zulegen können. Das war so eines.

4200 Zuseher. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In den vergangenen Monaten haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Das war der Lohn dafür. Wir sind noch nicht einmal zwei Jahre in der Liga und spielten zum ersten Mal vor vollem Haus. Es gibt Teams in der EBEL, die sind schon sehr lange dabei und konnten ihre Halle bis heute noch nicht füllen. Hockey lebt in Vorarlberg.

Ich bin mir sicher, dass wir auch heute und morgen auf ­euch bauen können. Wir werden wieder unser Bestes geben. Versprochen.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.