Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Julian Knowle holt den Titel in Auckland

TENNIS. Julian Knowle reist mit viel Selbstvertrauen zu den Australian Open. Der Harder fixierte in Auckland seinen 17. Doppel-Titel, gemeinsam mit dem Brasilianer Marcelo Melo besiegte er als Nummer zwei gesetzt die ebenfalls österreichisch-brasilianische, topgesetzte Paarung Alexander Peya/Bruno Soares 4:6,6:3,10:5. Knowle/Melo schlugen in ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnier zu. ­Knowle: „Es war entscheidend, nicht aufzugeben. So haben wir das Match gedreht.“ Knowle widmete den Titel per Twitter seiner Tochter Alicia. „Sie vermisst mich zu Hause so sehr, wie ich sie vermisse.“

Gleich bei seinem ersten Grand-Slam-Turnier steht Dominic Thiem im Hauptbewerb. Mit einem 6:2, 7:5 über den Slowaken Martin Klizan zog Thiem über die Qualifikation in die erste Runde der Australian Open ein. „Endlich wieder einmal edel gespielt. Jetzt geht es erst richtig los“, jubelte er, der nun am Montag (1 Uhr MEZ) auf Joao Sousa trifft. Der Portugiese ist die Nummer 50 der Welt. Gewinnt Thiem, könnte er sich von Rang 137 schon unter die besten 100 schieben. Yvonne Meusburger wird Duell sechs mit der Südafrikanerin Chanelle Scheepers am Dienstag bestreiten.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.