Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Dave Macqueen

Unsere Identität

Hello Hockeyfans! Das ist die spannendste Zeit der Saison. Die Qualifikationsrunde steht vor der Tür. Und eines ist sicher: Wir starten mit Punkten. Es geht nur darum, wie viel es sein werden. Aber natürlich denken wir schon an nächste Woche. Wir haben bewiesen, dass wir gegen Klagenfurt, Graz, Fehervar, Innsbruck und Laibach gewinnen können.

Im Grunddurchgang haben wir versucht, unseren Style to play zu entwickeln, eine Identität zu bekommen. Das braucht jeder Hockeyklub. Ist die Mannschaft technisch versiert, spielt sie offensiv, spielt sie defensiv, spielt sie hart, spektakulär, diszipliniert, auf Puckbesitz, abwartend …

Unsere Identität besteht aus zwei Punkten. Erstens: Gegen uns ist es verdammt schwer zu spielen. Wir versuchen, die Checks fertig zu fahren, es für den Gegner so ungemütlich wie möglich zu machen. Damit er sich überlegt, ob er wirklich vor unser Tor will oder ob er wirklich als Erster ins Eck fahren will. Zweitens: Unser Powerplay ist verdammt stark. Das ist gleich in zweierlei Hinsicht wichtig. Entweder wir treffen in Überzahl oder der Gegner verzichtet auf die sogenannten dreckigen Dinge, um Strafen zu verhindern. Was es für uns einfacher macht. Das ist unsere Identität.

In der Qualifikationsrunde ändert sich das Training ein bisschen. Wir werden uns noch mehr dem Videostudium widmen und mehr von Spiel zu Spiel denken. Wir wissen nun, wie wir gewinnen können. Jeder Spieler hat seinen Platz. Jetzt geht es darum, den Gegner noch genauer zu studieren. Wenn wir das schaffen, haben wir echte Chancen auf die Play-offs.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.