Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Volksschulprojekt der Lions

BASKETBALL. Vergangenen Herbst setzten sich die Dornbirn Lions das Ziel, die Anzahl der Nachwuchsspieler im Verein von 150 auf 300 zu verdoppeln. Also starteten die Verantwortlichen Kooperationen mit Dornbirner Volksschulen. Der Erfolg überraschte die Verantwortlichen. Mittlerweile sind fünf Schulen fix dabei, bei einer sechsten läuft die Probephase. 150 Kinder kommen dadurch in den Genuss einer wöchentlichen Trainingseinheit.

Wolfurt holt Schülertitel

BADMINTON. Vergangenes Wochenende wurden in Thüringen die Vorarlberger Schülermeisterschaften ausgetragen. Der Sieg ging an die Favoriten aus Wolfurt, die im Finale Titelverteidiger Dornbirn mit 5:0 besiegten. Wolfurt vertritt damit Vorarlberg bei den Österreichischen Meisterschaften.

Morik auf Rang sieben

SKI ALPIN. Die Nenzingerin Michelle Morik wurde beim FIS-Riesentorlauf in Hinterreit mit Rang sieben beste VSV-Läuferin. Antonia Walch (Lech) und Paulina Wirth (Schruns) belegten die Plätze 18 und 21.

Platz 20 für Mathias Graf

SKI ALPIN. Der Dornbirner Mathias Graf landete beim FIS-Slalom im steirischen Gaal mit 3,3 Sekunden Rückstand auf Sieger Thomas Krautschneider auf dem 20. Rang.

Kerstin Nicolussi elfte

SKI ALPIN. Kerstin Nicolussi aus Nenzing erreichte bei der EC-Superkombi in Innerkrems den elften Platz, Nina Ortlieb klassierte sich zwei Ränge dahinter. Im Super-G landete Ortlieb auf Rang 26, Nicolussi auf Rang 30.

Artikel 5 von 5
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.