Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Markus Schairer is back!

Bei den X-Games in Aspen sorgte Boardercross-Ass Markus Schairer bei seinem Comeback für ein Ausrufezeichen. Auch Susi Moll kommt immer besser in Form.

Markus Schairer kam, sah, knallte eine Qualifikationsbestzeit hin und ließ dann aus Gründen der Vernunft die Finalläufe sausen. Die Botschaft an sich selbst, aber auch an die Konkurrenz ist unmissverständlich: Er ist nach seiner Schulterverletzung wieder zurück und wird bei der Vergabe der Olympiamedaillen ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben. Bei den X-Games überließ er dem SBX-Evergreen Nate Holland allerdings den Sieg noch kampflos. Den Triumph des Amerikaners darf man auch aus heimischer Sicht als gutes Omen interpretieren. Beim Weltcup in Schruns hatte sich der Holland ähnlich wie Schairer eine Schulterverletzung zugezogen, seiner Form geschadet hat die Pause offensichtlich nicht.

Dass die X-Games für die Olympischen Spiele durchaus repräsentativ sind, weiß niemand besser als Michael „Gino“ Hämmerle, der sich die Rennen aufgrund eines Kreuzbandrisses in Gaschurn vor dem Fernseher anschauen musste: „Der Kurs in Aspen ist jenem in Sotschi sehr ähnlich. Wer da vorne mit dabei ist, hat für Olympia alle Chancen.“

Moll wird Elfte

So gesehen darf sich auch die Andelsbucherin Susi Moll schon auf die Winterspiele freuen. Aufgrund eines Sturzes im kleinen Finale reichte es am Ende zwar nur für Platz elf, die Leistungen in der Qualifikation und im Halbfinale stimmen aber zuversichtlich. „Gino“ Hämmerle sieht Moll jedenfalls auf einem guten Weg: „Die Pace auf der Strecke passt absolut. Wenn sie jetzt noch ein wenig beim Start zulegen kann, ist sie vorne mit dabei.“ Eine Klasse für sich war einmal mehr Olympiasiegerin Lindsay Jacobellis: Dank ihres Sieges dürfte die Amerikaner auch Frieden mit den X-Games geschlossen haben, hatte sie sich doch vor zwei Jahren just in Aspen die Kreuzbänder gerissen. Für SBX-Fahrer gilt also: Was sie nicht umbringt, macht sie nur besser!

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.