Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Das Eishockeytagebuch in der NEUE und auf vol.at Videos, Fotos und Ein­drücke auf: www.vol.at

Den Eislaufplatz
gleich hinterm Haus

Hallo liebe Eishockeyfans! Sieben Tore und zwei Assists in drei Spielen. Zweiter Topscorer des Turniers hinter meinem Teamkollegen Fabian Hochegger. Das kann sich sehen lassen, oder? Mit 5:2 haben wir unseren Viertelfinalgegner besiegt. Jetzt stehen wir im Halbfinale. Einen Schritt weiter sind die Kanadier und die Schweden bei Olympia. Die stehen schon im Finale. Den Finaleinzug der Kanadier habe ich mit meinem Kumpel Kilian Zündel im TV angesehen. Von den ganzen Superstars können wir uns einiges abschauen.

Was wir danach unternehmen, wissen wir noch nicht so genau. Vielleicht besuchen wir zwei Kollegen, die nur eine Straße weiter wohnen. Die würden wir dann zu einer Partie Minihockey im Gang herausfordern. Oder wir bleiben daheim und spielen im Garten Eishockey. Richtig gehört: Unsere Gastfamilie hat einen Eislaufplatz hinterm Haus. Da wären der Kili und ich aber wohl nur unter uns. Denn die beiden Kinder der Familie sind jünger als wir und spielen auch nicht mit uns Eishockey. Aber als Zuschauer im Kolosseum waren sie schon öfters dabei, um unsere Mannschaft anzufeuern.

Allzu lange werden wir heute nicht aufbleiben. Denn im Halbfinale wartet ein schwerer Gegner. Die haben zwei große und starke Jungs in ihrem Team. Auf die müssen wir aufpassen. Am Besten wird sein, wenn wir gar nicht erst zulassen, dass die den Puck bekommen. Ziel ist auf jeden Fall, ins Finale zu kommen. Und dafür müssen wir das nächste Spiel gewinnen.

Ob ich dabei ein Tor schieße, ist nicht so wichtig. Andererseits wäre es schon was, wenn ich insgesamt auf zehn Tore kommen würde. Dann könnte mein Papa, der auch hier ist, wieder ein paar SMS verschicken. Er hält nämlich meine Mama und alle anderen daheim auf dem Laufenden. Bald sehen wir uns eh im Ländle wieder. Und hoffentlich haben wir dann auch den Pokal im Gepäck.

Eishockey-tagebuch: Pee-wee-Turnier

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.