Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Morgenstern verzichtet

SKISPRINGEN. Thomas Morgenstern hat die Saison vorzeitig beendet. „Die letzten Wochen waren emotional sehr intensiv. Das möchte ich aufarbeiten. Daher habe ich mich entschieden, auf die restlichen Wettkämpfe der aktuellen Saison zu verzichten“, teilt der Kärntner, der mit dem Team Olympia-Silber geholt hat, mit.

Schumi wacht weiter auf

FORMEL 1. Meldungen des Nachrichtenmagazins „Focus“, beim nach einem Skiunfall seit sieben Wochen im künstlichen Koma liegenden Michael Schumacher sei der „Aufweckprozess“ abgebrochen worden, dementierte Managerin Sabine Kehm: „Der Prozess wird unverändert fortgeführt. Die Phase kann aber sehr lange dauern.

Weninger tritt zurück

SNOWBOARD. Nach Gold durch Julia Dujmovits und Bronze durch Benjamin Karl im Olympia-Slalom legt ÖSV-Parallel-Trainer Tom Weninger sein Amt zurück. Die Entscheidung habe laut Verbandsangaben nichts mit der von Präsident Peter Schröcksnadel vorgebrachten Kritik zu tun, sondern war länger geplant.

Melzer verliert zwei Plätze

TENNIS. Der Niederösterreicher Jürgen Melzer hat in der aktuellen Weltrangliste zwei Plätze verloren und rangiert nun ebenso wie Yvonne Meusburger auf dem 39. Platz. In Führung liegt weiterhin Rafael Nadal, der zudem mit einem 6:3, 7:6-Sieg über den Ukrainer Alexander Dolgopolow das ATP Turnier von Rio de Janeiro gewann.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.