Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Magath bei Heim-Debüt gegen Mourinho

Bei seinem ersten Heimspiel mit Schlusslicht FC Fulham trifft Felix Magath ausgerechnet auf Tabellenführer FC Chelsea und Star-Coach José Mourinho.

Felix Magath hat vor seinem Heim-Debüt in der Premier League Wichtigeres zu tun, als sich mit Chelseas Star-Trainer José Mourinho zu beschäftigen. „Es interessiert mich nicht, wer Coach des Gegners ist“, sagte Magath vor dem Duell des Schlusslichts FC Fulham am Samstag gegen den Tabellenführer der Premier League. „Wir denken nur daran, wie wir dieses Spiel gewinnen können“, meinte der neue Coach der „Cottagers“.

Das Training zeigt Wirkung

Weniger als 72 Stunden nach der langen Reise zur Champions-League-Partie in Istanbul könnten die Chelsea-Profis zum Derby ins Stadion des Gegners spazieren. Nur etwa 20 Minuten bräuchten sie von der Stamford Bridge einmal quer durch den Londoner Stadtteil Fulham bis zum Craven Cottage an der Themse. Ansonsten liegen allerdings Fußball-Welten zwischen den Nachbarn: 39 Punkte – oder eine ganze Liga. Nur einmal in den letzten 35 Aufeinandertreffen konnte Fulham Chelsea bezwingen. Kein Wunder also, dass Magath vor seinem zweiten Einsatz auf der Insel andere Sorgen hat als Mourinho. In den verbleibenden elf Partien muss er vier Zähler Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze aufholen. „Das Training zeigt Wirkung. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Spiel machen. Es ist ein Vorteil für uns, dass Chelsea am Mittwoch in Istanbul gespielt hat. Das kann unsere Chance sein“, meinte Magath. Favorit sei aber Chelsea. „Jeder kennt ja die Tabelle.“ Mourinho begrüßte die Aussage seines Pendant: „Ich muss Magath loben.“ Immerhin sei dieser der erste Trainer, der zugebe, dass sich das Spiel durch Chelseas Reise verändere.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.