Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Patrick Salomon wechselt zum SCR Altach

Der 25-jährige Patrick Salomon wechselt im Sommer ablösefrei von Austria Lustenau zu Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach. Salomon hat bei den Rheindörflern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Hannes Mayer

Es ist perfekt. Patrick Salomon wird Altacher. „Jeder Spieler möchte gerne in der österreichischen Bundesliga spielen. Diese Chance bekomme ich in Altach und ich freue mich rieisig auf die neue Herausforderung. Meinen sieben Bundesligaeinsätzen bei Austria Wien sollen noch möglichst viele in Altach folgen“, sagt der Mittelfeldspieler, der noch vor drei Wochen einen Wechsel nach Altach ins Reich der Fabeln verwies.

Alles Poker. An Salomon waren zwar auch andere Bundesligisten interessiert, doch aufgrund seiner privaten Situation hatte alles für Altach gesprochen. Seine Verlobte hat im Frühjahr eine Bar in Dornbirn eröffnet, Salomon kennt Altach-Coach Damir Canadi aus seiner Zeit beim FAC und mit Felix Roth wechselte einer seiner engsten Freunde bereits letzten Sommer nach Altach. Der Wechsel macht für Salomon also Sinn. Sinn macht der Transfer auch aus Sicht von Altach, wie Sportdirektor Georg Zellhofer verdeutlicht: „Patrick ist ein Spieler, der absolutes Bundesligapotenzial hat und schon seit einiger Zeit hier in Vorarlberg lebt. Ich bin überzeugt, dass er für Altach eine Verstärkung ist und froh, dass er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat.“

Micic nicht zur Austria

In Lustenau hat man die Bekanntgabe von Salomons Wechsel emotionslos aufgenommen. Den Grün-Weißen war seit Wochen klar, dass Salomons Weg nach Altach führen wird – die Suche nach einem Nachfolger läuft längst. Danijel Micic wird‘s nicht. Micic einigte sich gestern in den Abendstunden mit Wacker Innsbruck. Außerdem suchen die Austrianer nach einem Brecher und sind dabei auf einen groß gewachsenen, beeindruckend spielstarken Brasilianer gestoßen. Der könnte zum Thema werden, wenn ein Ausländerplatz frei wird.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.