Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Austrias Lustenaus Planungen schreiten voran

Der Kader und der Trainerstab wird erweitert.

Horns Marco Sahanek gelangen in dieser Saison bislang in 35 Pflichtspielen 27 Scorerpunkte. Ein für einen Flügelspieler geradezu sensationeller Wert. Deshalb ist der 24-Jährige auch ein Wunschspieler von Austria Lustenau. Und: Das Werben der Grün-Weißen könnte von Erfolg gekrönt sein. Der Berater von Sahanek weilt nächste Woche in Lustenau. Auch der 21-jährige brasilianische Spielmacher Heleno Tafarel weilt nächste Woche in Lustenau – er stellt sich einem Probetraining. Trainer Helgi Kolvidsson erklärt: „Was ich von dem Jungen gesehen habe, hat mich beeindruckt. Wenn er diesen Eindruck bestätigt, könnten wir einen richtig starken Zehner an der Angel haben.“ Problem: Er wäre zumindest im Moment Ausländer Nummer sechs. Doch weil die Zweifel an einer Belastbarkeit von Jose-Alex Ikeng intern immer mehr steigen und Präsident Nagel nach wie vor von einer raschen Einbürgerung von Jailson ausgeht, könnte für Tafarel Platz sein. Wie jeden Sommer geistert auch der Name Daniel Sobkova durch Lustenau. Der Vertrag des offensiven Paschinger Mittelfeldspielers läuft aus, er wäre eine bodenständige Lösung. Tendenz: unwahrscheinlich. Das gilt auch für einen Transfer von Vienna-Stürmer Alexander Aschauer, dessen Verpflichtung an privaten Gründen scheitern dürfte.

Aber nicht nur der Kader wird zur neuen Saison verstärkt – auch der Trainerstab. Tamas Tiefenbach soll die Spielbeobachtung und das Individualtraining sowie die Videoanalyse übernehmen – passend dazu ist die Anschaffung eines Videoanalyseprogramms geplant. Außerdem soll Jürgen Patocka Trainer der Amateure werden und zeitgleich die jungen Spieler im Profikader intensiv betreuen.

Hannes Mayer

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.