Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kadetten-Ringer bei EM in Bulgarien

RINGEN. Bei der Kadetten-Europameisterschaft im Bulgarischen Samakov stehen diese Woche gleich zwei Ländle-Talente des KSK Klaus im Aufgebot des Österreichischen Nationalteams.

In der Gewichtsklasse bis 58 Kilogramm zog der 15-jährige Freistil-Experte Simon Hartmann, der zuletzt mit dem zweiten Platz beim internationalen Qualifikationsturnier in Genua aufzeigte, am Donnerstag aber ein schweres Los. Für ihn war sein erstes internationales Großereignis bereits nach dem Auftakt-Kampf gegen einen starken Bulgaren zu Ende.

Auf mehr Glück hofft der 16-jährige Florian Matt, der am Sonntag in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm im Griechisch-Römischen Stil antreten wird. Er qualifizierte sich im April mit dem Sieg beim internationalen Turnier in Utrecht für die EM.

Lukas Fleisch

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.