Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nur sieben Treffer

Die erste Halbzeit des HLA-Halbfinalspiels zwischen dem HC Hard und Krems ist für Hard-Trainer Markus Burger noch einen Tag danach ärgerlich. Am Montag erwartet er sich ein ganz anderes Spiel.

MICHAEL PROCK

Markus Burger hatte vor dem Spiel gewarnt. In einer Best-of-three-Serie tut sich die Heimmannschaft als vermeintlicher Favorit im ersten Heimspiel oft lange schwer. Kurz darauf folgte der Beweis: Der HC Hard musste am Freitag im ersten Halbfinal-Spiel gegen Krems zu Hause lange einem Rückstand nachlaufen. Erst in Hälfte zwei drehte der Meister auf. Am Montag folgt in Krems bereits das Rückspiel.

Die Leistung der ersten Halbzeit treibt Hard-Coach Burger noch einen Tag später die Zornesröte ins Gesicht: „Wir haben nur sieben Tore gemacht, das darf nicht passieren. Klar hat Michal Shejbal super gehalten, aber uns fehlte der Mut. Wir hatten 14 Fehlwürfe. Das Positive: Wir haben nur neun Tore kassiert.“ Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend kurz aus, erzählt der Coach: „Viel musste ich nicht sagen. Wir haben nicht gekämpft, nicht auf Tempo gespielt. Da muss ich nichts Taktisches erklären.“

Hard ist nicht umsonst amtierender Meister. Die Roten Teufeln konnten, angepeitscht von einem überragenden Publikum, die Partie noch drehen und stellten in der Serie auf 1:0. In die zweite Partie am Montag geht Burger gelassener: „Der Druck liegt jetzt bei Krems. Wir können, müssen aber nicht gewinnen. Das spielt uns sicherlich in die Karten.“ In erster Linie freut sich der Trainer auf ein tolles Spiel: „Die Halle wird voll sein, die Stimmung gut, und sollte es nicht klappen, dann müssen wir eben zu Hause noch einmal ran. Wobei ich lieber am Montag schon alles fixiert hätte.“

Das zweite Halbfinale, zugleich Wiener-Derby, ist erst am Dienstag angesetzt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.