Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Svento geht zu Stöger

FUSSBALL. Dusan Svento wechselt von Meister Salzburg in die deutsche Bundesliga zum 1. FC Köln mit Trainer Peter Stöger. Der Slowake stand seit 2009 bei den „Bullen“ unter Vertrag.

Ratushny folgt Jackson

EISHOCKEY. Nach dem Abgang von Don Jackson zu Red Bull München hat Red Bull Salzburg einen neuen Headcoach verpflichtet. So unterschrieb der Kanadier Daniel Ratushny einen mehrjährigen Vertrag. Der 43-Jährige trainierte zuletzt in der deutschen Liga DEL die Straubing Tigers – zuvor war Ratushny unter anderem zwei Jahre in der Schweiz bei Olten tätig.

Reithmayer hört auf

RODELN. 21 Jahre Rennrodelsport sind genug – sechs Wochen nach dem Rücktritt der Linger-Brüder Andreas und Wolfgang hat nun auch Nina Reithmayer ihren Schlitten ins Eck gestellt. Größter Erfolg der 29-jährigen Tirolerin war Olympia-Silber 2010 in Vancouver. Und in Zukunft? „Ich mache eine Ausbildung zur diplomierten Ernährungs-Trainerin.“

Zwei Teams weiter sieglos

EISHOCKEY. Die Schweiz und die Slowakei, die Vize-Weltmeister der zwei jüngsten Eishockey-Titelkämpfe, stehen bei der WM in Weißrussland auch nach drei Spielen noch ohne Sieg da. Die Eidgenossen mussten sich den Gastgebern mit 3:4 geschlagen geben. Grabows­ki erzielte den Sieges­treffer. Frankreich machte gegen die Slowakei im Schlussdrittel aus einem 1:3 ein 5:3. Gruppe A: Slowakei – Frankreich 3:5, Tschechien – Kanada Nacht. Gruppe B: Schweiz – Weißrussland 3:4, Russland – USA Nacht.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.