Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Wolfurt gewinnt

Schulsport. Gestern wurde an der Mittelschule Wolfurt das Landesfinale im Schulsportwettkampf „Vielseitigkeitsbewerb“ ausgetragen. Der Sieg in den Schulstufen fünf und sechs ging an die 2b der VMS Wolfurt, Zweiter wurde die 2r4 des BRG Dornbirn-Schoren vor der 2r3 aus Dornbirn-Schoren. Somit qualifizierte sich die Mittelschule Wolfurt für das Bundesfinale vom 11. bis 13. Juni in Saalfelden in Salzburg. Beim Vielseitigkeitsbewerb misst sich die gesamte Klasse in elf Disziplinen in den Bereichen Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen, Klettern und Basketball. Im Vordergrund des Wettkampfes steht die ausgeglichene Leistung aller Schülerinnen und Schüler der Klasse.

Toto-Spiel der Runde

Fussball. Altachs Meisterball am letzten Erste-Liga-Spieltag dieser Saison am Freitag um 18 Uhr ist das Toto-Spiel der Runde. Die ersten 150 Zuschauer, die eine Toto-Quittung vorweisen können, kommen gratis ins Schnabelholz. Zudem werden vor Spielbeginn 30 Bälle ins Publikum geschossen und jene fünf Matchbesucher, die einen markierten Ball fangen, sind die Sieger des Toto-Pausen-Gewinnspiels. Auf die fünf Teilnehmer warten zehn Toto-Gratistipps und eine Toto-Sporttasche.

Erster Neuzugang für Hard

Handball. Der 1,98 Meter große Daniel Dicker verstärkt die Roten Teufel zur kommenden Saison. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit der Option auf ein drittes Jahr. Dicker war zuletzt für Bärnbach/Köflach sowie das Team94 im Einsatz. Zudem steht er auch im vorläufigen Kader für die Heim-EM in Traun/Linz.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.