Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Applaus für Verlegung

EYOF. Beim „Executive Meeting“ des Europäischen Olympischen Komitees (EOC) auf Zypern wurde die Nachricht, dass die Biathlonbewerbe der Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele 2015 (EYOF) nun doch in Vorarl­berg stattfinden, mit viel Applaus quittiert. Philipp Groborsch, Geschäftsführer EYOF 2015 Vorarlberg/Liechtenstein: „Es gab viel positives Feedback, das gibt Motivation für die nächsten wichtigen Schritte.“

Hohenems rüstet auf

EISHOCKEY. Der SC Hohenems rüstet für die kommende Saison auf und erweitert seinen Trainerstab mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Martin Gregor. Gemeinsam mit Arno Ulmer bildet er nun für die kommende Saison das Trainerduo beim HSC. Der 43-jährige Slowake betreute in den letzten beiden Jahren die Damen des EHC Wildcats Lustenau.

Schneider und Co. radeln

nordisch. Ganz im Zeichen des Rennrads steht der derzeitige Trainingskurs der nordischen Kombinierer – unter ihnen auch der Egger Sepp Schneider. Nach der körperlichen Standortbestimmung Anfang Mai, die in Form von medizinischen und sportmotorischen Tests absolviert wurde, trafen sich die erste und zweite Trainingsgruppe der ÖSV-Kombinierer vergangenen Montag in Cesenatico (ITA). Dort sammeln die Kombinierer ausgiebig Kilometer auf dem Rennrad. Es ist mittlerweile schon Tradition im Lager der Kombinierer, dass man Mitte Mai in südlich gelegenere Gefilde ausweicht, um dort bei meist stabilen Wetterverhältnissen erste lange Grundlageneinheiten zu absolvieren.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.