Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Trainerfortbildung mit Vorarlbergs Aushängeschildern

FUSSBALL. In einem Monat (am 19. und 20. Juni) steht die nächste VFV-Trainerfortbildung auf dem Programm. Seit der Einführung der neuen ÖFB-Trainerordnung unterliegen alle ausgebildeten Fußballtrainer der Fortbildungspflicht. Die Referenten können sich sehen lassen: Am Freitag, 20. Juni, wird Altach-Meistertrainer Damir Canadi den Anwesenden die Spielphilosophie des SCR Altach näher bringen. Zunächst theorethisch und anschließend in der Praxis mit seiner Mannschaft. Schon Tags zuvor steht Vorarlbergs zweiter Trainer einer Profimannschaft am Rednerpult. Austrias Helgi Kolvidsson präsentiert seine Diplomarbeit zum Thema Standardsituationen und zeigt am Nachmittag mit seiner Mannschaft Trainingseinheiten zum Thema „Schnelles Umschaltspiel.“ Am Donnerstag steht ein Kurs mit Video-Analyse-Experte Markus Wenger auf dem Plan.

Akademie-Leiter Andreas Kopf wird mit seinen Einheiten zum „Modernen Konditionstraining“ die Fortbildung abschließen. Anmeldungen sind noch möglich.

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.